In Damen 1

60 Minuten Konzentration, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein Gegner, der seine Chancen nicht genutzt hat – diese Kombination verhalf den Damen des TV Gundelfingen zu einem klaren Sieg gegen den SV München Laim. Selbst in doppelter Unterzahl waren die Gastgeber überlegen. Der Start war allerdings holprig.

Am Samstagabend standen sich in der Gundelfinger Kreissporthalle wohl eine der beiden stärksten Abwehrreihen der Landesliga Süd gegenüber. Auf schnellen Beinen waren die TVG-Spielerinnen bei Torversuchen sofort zur Stelle und lösten. Lediglich die Würfe aus dem Rückraum landeten immer wieder im Netz, weshalb den Gästen zu Beginn eine 1:4- Führung gelang. Sieben Minuten später folgte dann allerdings der Ausgleich durch Nicole Kerler. Dafür verantwortlich war eine starke Torhüterleistung von Monique Baumgärtner, deren Paraden maßgeblich zum Sieg beigetragen haben. Auch Rückraumschützin Cindy Huber glänzte an diesem Abend mit insgesamt zehn Treffern. Der TVG bremste Laim immer wieder aus, vor allem durch die starke Defensive bei Einzelaktionen. Zur Halbzeit ist Gundelfingen 13:9 in Führung.

In der zweiten Hälfte wurde der TVG noch stärker. Die Spielerinnen erkämpften sich Torchancen und erzielten mit einer herausragenden Teamleistung Treffer für Treffer, sodass der Vorsprung bald sechs Tore betrug (17:11). Der Rückschlag kam mit einer verletzten Hannah Ruchti. Wenige Minuten nutzten die Gäste die vorübergehend unkonzentrierten Gundelfinger Mädels und verkürzten auf 19:16. Doch selbst ohne Hannah Ruchti und mit sieben Zwei-Minuten-Strafen in der zweiten Hälfte gab die Mannschaft das Spiel nicht mehr aus der Hand. Vielleicht war es auch immer wieder diese scheinbare Schwäche, die sie erneut hat stark werden lassen. Selbst dann, als sie nur noch zu viert auf dem Spielfeld standen, drehte Laim das Spiel nicht mehr. Stattdessen traf Cindy Huber zum 21:17. Die Defensive arbeitete hart und kassierte weitere Zeitstrafen. Laim hatte immer weniger verwertbare Chancen. Oder die Torhüterin parierte. Gundelfingen siegt am Ende verdient mit 26:23.

Die Münchner hatten bis zu diesem Abend kein Spiel verloren. Der TVG sichert sich mit einem sehr wichtigen Sieg – dem dritten in Folge – den siebten Tabellenplatz und kann erst einmal kurz durchatmen. (vmö)

  

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes