In Damen 1

Die Landesliga-Handballerinnen des TV Gundelfingen haben sich ihren fünften Sieg geangelt. Die HCD Gröbenzell II gab lediglich zu Beginn der Partie in der Kreissporthalle den Ton an. Nachdem die Gundelfinger Abwehr die Rückraumwürfe zu unterbinden wusste, zog die Mannschaft an den Gästen vorbei und baute ihren Vorsprung aus. Durch den 34:29-Sieg (15:11) rutschen die Damen auf den achten Platz hoch. Ein hartes Stück Arbeit.

Die Gundelfingerinnen traten am Sonntag dank Unterstützung von Jana Kling und Jessy Thomas aus der A-Jugend mit einer starken Bank an. Das war Voraussetzung, um das schnelle Spiel gegen Gröbenzell 60 Minuten lang durchzuhalten. Immer wieder eroberte beispielsweise Cindy Huber Bälle aus dem Angriff der Gäste und traf wichtige Kontertore, auch in der elften Minute zum 6:5, als Gundelfingen die Führung übernahm. Um weiter am Ball zu bleiben, suchte die  Defensive nach Lösungen gegen erstklassige Rückraumwürfe der Gröbenzeller. Nachdem diese lediglich von einer Spielerin ausgingen, deckte man diese schließlich offensiver.

In der zweiten Hälfte musste Gundelfingen immer wieder in Unterzahl spielen. Allerdings hatten sie diese Phasen gut im Griff und brachen nicht ein. Auch wenn im Angriff oftmals Konzepte fehlten, landete der Ball durch spontane und sehenswerte Aktionen im Tor. In der 38. Minute lag Gundelfingen mit sechs Toren vorn (20:16); in der 52. sogar mit acht (28:20).

In den letzten acht Minuten wurde das Spiel noch einmal schneller. Gröbenzell versuchte mit letzter Kraft zu verkürzen. Kurz vor Schluss war die Gundelfinger Defensive gerade auf den Außenpositionen nicht aufmerksam genug, was Gröbenzell ausnutzte. Gundelfingen ließ sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen und verwandelte bis zur letzten Minute schöne Torchancen. Mit 34:29 können sie am Ende stolz vom Spielfeld gehen.

Ein bisschen feilen muss das Team nach wie vor an der Ausbeute. Auf dem Spielfeld gingen noch zu viele hundertprozentige Torchancen daneben. Die Gundelfingerinnen können dennoch stolz auf diese Mannschaftsleistung sein.

Am kommenden Wochenende haben die TVG-Frauen spielfrei, bevor es am Samstag, 9. Dezember, zum Derby nach Günzburg geht.

Spielerinnen: Baumgärtner, Mörzl; Mair (3), Hopf, Kerler (6), Kling Jana (3), Ruchti (3), Huber (11), Haselmeier (2/1), Thomas (2), Bergbreiter (4), Haas, Kling Jessica

Spielfilm: 3:5, 7:5, 11:7, 15:11; 18:14, 21:15, 28:20, 29:24, 35:29 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes