In Allgemein, Junioren, wB-Jugend

Für unsere weibliche B-Jugend ging die Reise am vergangenen Wochenende zum Tabellendritten nach Königsbrunn. Die Faschingspause hinterließ ihre Spuren und man fuhr mit gesundheitlich angeschlagenem Kader auf das Auswärtsspiel. Mit nur einer Auswechselspielerin auf der Bank war den Gundelfinger Trainerinnen schon vor Spielbeginn klar, dass es heute nur wenig Möglichkeiten zum Ausruhen für die Mädels geben wird.

Dennoch fand der TVG gut ins Spiel und man konnte schnell mit 0:2 in Führung gehen. Aber die offensive und körperbetonte der Gegner überraschte und stellte die Gundelfinger Mädels vor Probleme. Immer wieder gelangen zwar schön herausgespielte Tore, doch die großen Laufwege im Angriff kosteten viel Kraft und so hatte man folglich hinten zu wenig Energie für eine intensive Abwehrarbeit. Trotzdem hatte man eine 10:16-Führung zur Halbzeit in der Tasche und nun hieß es in Hälfte zwei die Punkte mit aller Kraft zu verteidigen.

Anders als in den vergangenen Spielen starteten die Mädels gut in die zweiten 30 Minuten. Hannah Fink und Adrienne Kaiser gelang es in einem harmonischen Zusammenspiel wiederholt die gegnerische Abwehr zu knacken und konnten so die Führung ausbauen. Am Ende verließen den TVG die Kräfte und es wurde nochmal spannend (18:20). Sarah Weber entschärfte in dieser Phase nicht nur zwei 7-Meter sondern glich mit ihren Glanzparaden die ein oder andere Abwehrschwachstelle gekonnt aus.

Am Ende erreichten die Mädels durch eisernen Willen und gemeinsamen Kampfgeist einen 20:24-Sieg und sicherten sich damit ihren zweiten Tabellenplatz.

Nächsten Sonntag steht dann um 13 Uhr das Derby gegen die HSG Lauingen/Wittislingen an. Hierfür muss einiges im Training verfeinert werden, um gegen die starken Gastgeber eine Chance zu haben.

Für dem TVG spielten:

Sarah Weber (TW), Fiona Hüttl, Schweigradt Leonie (2), Wudy Anna-Lena, Scheu Antonia (4), Fink Hannah (2), Kaiser Adrienne (14/4), Hammerschmidt Emily (2)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes