In Junioren, wC-Jugend

Am vergangen Sonntag durften nach langer Corona-Pause nun auch die Mädels unserer C-Jugend wieder spielen und empfingen den TSF Ludwigsfeld in heimischer Halle. Mit voller Bank und großer Motivation startete man in die ersten Minuten. Die Gundelfinger Mädels konnten sich mit schönen Toren schnell einen kleinen Vorsprung erspielen und hielten bis zur 20. Minute ihre Gegnerinnen konstant auf drei Toren Abstand. Dass der Trainingsschwerpunkt in den vergangenen Wochen auf der Abwehr lag, konnte man deutlich erkennen. Die Gundelfingerinnen standen stark in der Abwehr und hatten ihre Gegenspielerinnen im 1 gegen 1 gut im Griff, lediglich die Kreisläuferin der Gäste konnte ein ums andere Tor erzielen. Hannah Fink besiegelte mit ihrem Treffer zum 15:12 den Halbzeitstand und man konnte erst einmal durchatmen. 

Durch schöne Einzelaktionen und ein gutes Zusammenspiel konnte der Vorsprung auch nach der Pause zunächst noch gut gehalten werden, doch dann machte sich die fehlende Vorbereitung bemerkbar. Die Kondition schwand und es wurde noch einmal spannend in der Kreissporthalle. In der 38. Minute konnte Ludwigsfeld nochmal auf zwei Tore verkürzen, doch die Gundelfinger Mädels bewiesen Kampfgeist. Es wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und alles gegeben, so dass sie ihre tolle Leistung letztendlich mit einem 21:18-Sieg belohnten. Nicht nur die Spielerinnen freuten sich sehr über das gelungene Spiel, auch die Trainerinnen waren sehr zufrieden mit dem Einstand. 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmal an alle Eltern, Verantwortlichen und sonstige Helfer, die für einen reibungslosen und hygienekonformen Ablauf gesorgt und den Mädchen so dieses Heimspiel ermöglicht haben. 

Es spielten: Sarah Weber (TW), Hüttl Fiona, Kaiser Adrienne (4), Hitzler Soraja (1), Hammerschmidt Emily (1), Öz Sudenaz (4), Wudy Anna-Lena, Scheu Antonia(2/1), Fink Hannah (9/1), Kaufmann Charlotte, Ott Julia

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes