In Damen 1

Die nächste Herausforderung steht ins Haus – die TVG-Frauen sind bereits am Freitagabend zu Gast beim Kissinger SC. Nach der knappen Niederlage gegen München-Laim wollen die Gundelfingerinnen jetzt endlich punkten. Eine machbare Aufgabe, auch wenn die Gastgeberinnen in der vergangenen Saison den fünften Tabellenplatz erreicht haben. Zum Vergleich: Gundelfingen beendete die Runde mit Platz zehn.

Das war der Saisonauftakt der beiden Mannschaften

Beim Saisonauftakt kassierten die Kissinger mit 24:28 eine Niederlage gegen den Vfl Günzburg. Grund war wohl nach eigenen Angaben eine schwache Abwehr. Nach einem Bericht auf der Homepage des Kissinger SC war die Mannschaft, wie Trainerin Sandy Mair sagt, zu nervös und hat am Ende zu wenige Würfe verwandelt. An dieses Szenario wird sich auch der TVG erinnern. Die Spielerinnen dominierten das vergangene Spiel gegen Laim. Am Ende fehlten allerdings wichtige Tore für einen Sieg.

Für Freitag soll an der Taktik der TVG-Frauen noch tariert werden. „Schnell umschalten“, schlägt Spielerin Claudia Mair vor. Ganz klar im Vordergrund steht, wie Trainer Christof Traut sagt: „An die Leistung vom vergangenen Spiel anknüpfen. Und Tore werfen.“ Was zunächst simpel klingt, wird für einige Mannschaften gegen Ende der zweiten Halbzeit immer wieder verhängnisvoll. Das wollen die TVG-Frauen in dieser Partie vermeiden. Anspiel ist am Freitag, um 20 Uhr, in der Kissinger Paartal-Halle.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes