In Damen 1

Den Start des vergangenen Landesliga-Heimspiels haben die Damen des TV Gundelfingen gehörig verschlafen. Nach Schleißheims 1:6-Führung gelang es ihnen nicht, näher als drei Tore heranzukommen. Die Gundeflingerinnen kamen einfach nicht in Fahrt. Es wirkte vielmehr, als würden sie mit angezogener Handbremse fahren. Die Routine aus den vergangenen Spielen war wie weggeblasen. Die Spielerinnen waren unkonzentriert und zeigten in der Abwehr nicht die gewohnte Souveränität, was ihnen sonst zu wichtigen Punkten verhalf.  Die Folge: Technische Fehler, welche Schleißheim in vielen Fällen zu Gegentoren verwandelte. Die Ausbeute des TVG  im Angriff war mager. Nach zwanzig Minuten hatten sie zwei Treffer erzielt.

Die Trainer Jochen Kratzsch und Christof Traut fanden in der Halbzeit deutliche Worte. Die gezeigte Leistung reiche nicht aus, um sich stark im Mittelfeld der Liga zu positionieren. Einsatz und Leidenschaft fehlten.

In der zweiten Hälfte versuchte Gundelfingen durch eine offensivere Abwehr mit einer vorgezogenen Spielerin den Schleißheimern die Chancen zu nehmen. Auch dieser Versuch scheiterte. Die Gäste siegen überlegen mit 28:18.

Mit der Niederlage rutscht Gundelfingen auf Platz neun der Tabelle.

 

Spielfilm: 1:4, 2:8, 5:8, 6:11, 7:14, 12:17, 15:20, 16:23, 17:26, 18:28

Spielerinnen: Baumgärtner, Mörzl; Mair (1), Wiest, Kerler, (3/2), Gerstmayr (6/2), Ruchti (2), Eisenkolb, Kling Jes., Kling Jen. (2), Huber (3), Bergbreiter (1) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes