In F-Jugend, Junioren

Zum Gumpigen Donnerstag waren die Handballkinder der TV-Gundelfinger F-Jugend zu einem Faschingstraining voller Spiele, Spaß und Guter Laune eingeladen. Wunderbar verkleidet und geschminkt konnte das bunte Treiben mit 16 Kindern, 2 Jugendhelfern und 3 Trainern beginnen. Die Besatzung des Impfzentrums nebenan wurde noch kurz durch den Vorhang um Verständnis gebeten, dass es heute etwas lauter zugehen würde und dass sie gerne auch spontan dazustoßen dürften. Den Start machte der Tanz zum Fliegerlied mit dem alle warmgetanzt und faschingsmäßig eingestimmt wurden. Mit einer Reise-Nach-Jerusalem-Spiel-Variante zu noch mehr klassischen, lauten Faschingsliedern ging es lustig weiter, umrandet von einer immer größer werdenden Polonäse derer, die ausgeschieden waren. Alles war in Bewegung. Mit einem einfachen Punktesystem konnten sich die Gewinner bunte aufgemalte Punkte im Gesicht sammeln. Ob als Einzelgewinner oder als Mannschaft, das war egal. Es ging weiter mit einer aufwändigen Hindernisparcours-Staffel, bei der die Kinder dann in zwei Mannschaften gegeneinander antraten. Hierbei waren Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination und Teamgeist gefragt. Viele Kinder konnten also zugleich Punkte sammeln. Weiter ging es dann mit einem Teppichfließen-Rennen bei dem alle gegeneinander paarweise als „Gespann“ antreten konnten. Die Zeit verging wie im Flug und leider war es nicht genügend Zeit, um alle geplanten Spiele noch hineinzupacken. Am Ende gab es noch vier Runden im Mattenrutschen bei dem sich die Mannschaften Unterstützung durch die anwesenden großen Jugendlichen Helfer und Trainer als Joker erbitten konnten. Sichtlich erschöpft und voller bunter Punkte in den Gesichtern ging es dann dem Ende zu und alle Kinder wurden mit süßen „Quark-Hand-Bällchen“ und einer „Do-it-yourself-Faschingsequipment-Tüte-für-Zuhause“ und einer kleinen Dekorationshausaufgabe in die Faschingsferien entlassen. Das war ein riesengroßer Spaß!

Die Kinder, die wegen Quarantäne leider nicht an dem Spezialtraining teilnehmen konnten, sollten auch nicht komplett leer ausgehen und wurden mit der Faschingsequipment-Tüte beliefert und waren freudig überrascht. Prompt nach dem Spektakel zu Hause angekommen wurden fleißig diverse Zimmer dekoriert und lustige Fotos und Videos darüber als Dankeschön an die Trainer in der WA-Gruppe gepostet. Mit dem Link zur Faschingstraining-Playlist konnte dann das Faschingsfeeling zu Hause weitergehen. Ein nachhaltiges Training, das so in der Art sicher bald wieder stattfinden wird. Vielleicht dann und hoffentlich ohne große Einschränkungen als Osterevent.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes