Der TV Gundelfingen hat die ersten Punkte in der Saison 2022/23 eingefahren. Beim gastgebenden Kissinger SC holten sich
die Gartnerstädter verdient beide Zähler, da sie über 60 Minuten das spielbestimmende Team waren.

Nach 2 Auftaktniederlagen in den vergangenen Partien war es an der Zeit, zählbares auf dem Kundenkonto zu verbuchen. Entsprechend angagiert gingen Tobias Bauer und seine Mitstreiter die Aufgabe an. Für die Gastgeber war es das erste Saisonspiel. Daher waren über deren Möglichkeiten wenig bekannt.

Der TVG reagierte unter der Woche auf die personelle Durststrecke und reaktivierte Philipp Heinle. Er lernte das Handball-ABC urprünglich in Gundelfingen und war in den vergangen Jahr ein wichtiger Eckpfeiler beim HT München. Er hilft kurzzeitig aus, bis sich das TVG Lazarat wieder gelert hat.

Den ersten Treffer in der Begegnung erzielten die Hausherren nach 5 Minuten. Bis dahin hatten die Gundelfinger bereits mehrfach Bekanntschaft mit Kissings bestem Spieler – Torhüter Mathias Kraus gemacht. Aus aussichtsreichsten Positionen vereitelte er zigfach die TVG-Großchancen, was sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel zog. Der gut aufgelegte Markus Schreitt durchbrach letztlich den Bann und ab Minute 8 übernahm der TVG das Kommando.

Der angesprochene Philipp Heinle kam nach rund 10 Minuten ins Spiel und erzielte gleich seinen ersten Treffer zum 1-3. Auch das 3-7 nach rund einer viertel Stunde erzielte er und Gundelfingen bekam den KSC zunehmend besser in den Griff. Bis zum Pausentee pendelte sich dieser Vorsprung ein. Kissings Torhüter hielt mit seinen Paraden sein Team auf Schlagdistanz, aber auch Marc Lischka erwischte einen guten Tag und lies die Gastgeber nicht näher herankommen. Tobias Bauer stellte den 9-13 Pausenstand her.

Nach dem Seitenwechsel kam die beste Phase der Gundelfinger. Die Abwehr der Kissinger wurde nun geduldig auseinander gespielt und der wiedergenesene Nico Ruchti setzte sich sehenswert gegen deren Mittelblock durch. Schnell enteilten die Schwarz-Roten auf 11-17 davon. Kissing steckte nicht auf und konnte nochmals auf zwei Treffer verkürzen, u.a. zum 18-20 nach 45 Minuten. Richtig gefährlich wurde es bis zum Spielende jedoch nicht mehr, da die Gäste rechtzeitig den Ball im KSC-Tor unterbrachten.

Mit 22-27 landeten sie damit ihren ersten Sieg in der Saison. Kommendes Woche sind die Gundelfinger Handballer spielfrei, ehe sie am 16.10. die SG 1871 Augsburg/Gersthofen in der Kreissporthalle begrüssen.

Es spielten: Dominik Brucker, Marc Lischka, Manuel Haas, Tobias Hander, Tobias Bauer (6/2), Lucas Lindenmayr, Philipp Heinle (11), Fabian Deininger, Nico Ruchti (2), Markus Schreitt (4), Timo Lohner, Max Köster, Jakob Wiedemann (4)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes