In Herren 1

Die Landesligahandballer des TV Gundelfingen konnten vergangenen Sonntag den ersten Punkt der Saison bejubeln. Der TVG und die SG Kempten-Kottern trennten sich nach intensiven, spannenden 60 Minuten mit 24:24. Zu Beginn der Partie konnte der TVG ein 2:0 erzielen, jedoch wurde in der Folgezeit die Abwehrarbeit vernachlässigt. Die Gäste aus dem Allgäu konnten die Partie drehen und beim 9:14 auf fünf Tore enteilen. „Wir haben in dieser Phase nicht als kollektiv gearbeitet und zu viele Duelle im 1 gegen 1 verloren.“, diagnostiziert Linkshänder Tobias Hander. Beim Stand von 13:16 wechselten die Mannschaften die Seiten. Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich der TVG mit den gut 300 Fans im Rücken und konnte das Spiel wieder an sich reißen. Vor allem Neuzugang Markus Schreitt spielte in dieser Phase wie entfesselt und konnte sich am Ende über 7 Tore freuen. Beim 18:18 Ausgleichstreffer durch Schreitt versuchte ein Gästespieler den Wurf zu verhindern und wurde aufgrund der Härte des Fouls mit einer roten Karte bestraft. Der TVG zog in der Folge auf 23:20 davon und hätte den Sack zu machen können, jedoch wechselte Kempten der Torhüter und der frische Mann vereitelte klare Einwurfmöglichkeiten. Zwei Minuten vor dem Ende konnten die Gäste zum 24:24 Ausgleichen und in der Folge schafften es beide Teams nicht mehr den Ball im Tor unter zu kriegen. „Das Unentschieden ist nach dem Spielverlauf natürlich etwas bitter für uns, jedoch konnten wir uns gegenüber der Vorwoche klar steigern.“, so Kapitän Michael Hander nach der Partie. Für den TVG geht es kommende Woche zum TSV Allach zum nächsten Auswärtsspiel der Saison.

 

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Frieß (2), Schaarschmidt (2/2), B. Hander, T. Hander (2), Bauer (5), M. Hander (1), Gutbrod, Krumscheid (4), Rettenberger (1), Deininger, Schreitt (7) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes