In Herren 1

Die Gundelfinger Handballherren empfingen vergangenen Samstag den TSV Mainburg in der Kreissporthalle. Nach drei Unentschieden in den bisherigen Heimspielen, sollte nun der erste Sieg eingefahren werden. Bereits vor dem Spiel überraschte das Gundelfinger Trainerteam mit einer offensiven Abwehrformation, die vom Gundelfinger Standard abweicht. Noch weitaus mehr überrascht waren allerdings die Gäste aus Mainburg. Der Angriff der Gäste fand absolut kein Mittel gegen die flinke Gundelfinger Abwehr und die Würfe die dennoch auf das TVG-Tor kamen, waren meist sichere Beute eines sehr gut haltenden Torhüter Brucker. Nach 10 Minuten führte der TVG mit 3:0, jedoch schlichen sich in genauer dieser Phase kleinere Fehler ein. Mainburg nutzte dies Eiskalt und verkürzte auf 4:3. Durch sicheres Abwehrspiel und schnelle Angriffe beendete der TVG jedoch die Schwächephase und zog auf 9:3 davon. Die Zuschauer feuerten das TVG-Team immer weiter an und beklatschten bereits zur Halbzeit den 12:4 Zwischenstand. „Wir haben noch gar nichts gewonnen. Wir müssen weitermachen wie bisher!“, warnte TVG-Trainer Bleher sein Team in der Halbzeitansprache. Das TVG-Spiel blieb allerdings konstant und der Vorsprung vergrößerte sich immer weiter. Beim 22:9 nach 50 Minuten war der größte Vorsprung erzielt und die Messe gelesen. Gundelfingen nutzte diese Chance um allen Spielern genügend Spielzeit zu geben und probierte einiges aus. Leider funktionierte nicht alles und Mainburg wurde dadurch eingeladen das Ergebnis zu beschönigen. Der Vorsprung war allerdings zu groß und Gundelfingen gewann am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 23:16. „Das ist das schönste Geschenk, dass mir die Mannschaft machen konnte.“, freut sich Linksaußen Michael Schaarschmidt nach dem Spiel an seinem Geburtstag. Der TVG springt durch diesen Sieg zwei Plätze nach oben auf Rang 10 und will das gewonnene Selbstvertrauen mit in die Partie gegen den TSV Niederraunau nehmen.

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Schaarschmidt (7/2), Gerstmayr, B. Hander (1), T. Hander (5), Bauer (2), M. Hander (1), Gutbrod (1), Krumscheid (4), Rettenberger (1), Deininger, Hegele, Schreitt (1) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes