In Allgemein

Zum Lokalderby am vergangenen Sonntag empfingen die Damen 2 der Gundelfinger Mädels den HSG Lauingen-Wittislingen 2 vor heimischem Publikum.


Positiv gestimmt vom letzten Auswärtssieg und mit einer vollen Bank startete man ins Spiel und konnte gleich mit einem 3-Tore-Vorsprung in Führung gehen. Den Gegnerinnen gelang es erstmal nicht diesen Vorsprung aufzuholen. Nach einer noch offenen Anfangsphase tat sich die Gastmannschaft jedoch zunehmend schwer durch die gut stehende Abwehr der Gundelfingerinnen durchzukommen. Dies nutzte man immer wieder und baute den Vorsprung durch einige Kontertore weiter aus. Somit ging man mit einem Stand von 14:7 in die Halbzeitpause.


Auch in die zweite Spielhälfte startete das motivierte Team von Mirko Deierlein mit Vollgas. Viele Tempogegenstöße machten es den Lauinger Mädels schwer den Rückstand aufzuholen und auch die Lücken in der Abwehr nutzten die Gastgeber geschickt. Hervorzuheben ist hier die tolle Leistung von Filiz Kahraman (12 Tore), eine starke Abwehr sowie eine gute Chancenverwertung im Angriff, wodurch man das Spiel für sich entscheiden konnte. Verdient und souverän holten sich die Gärtnerstädterinnen ihren ersten Heimsieg mit einem Endstand von 23:15.

Es spielten:

Simonyi, Huber (beide TW); Haas, Hopf S., Kunisch, Daucks, Hopf M. (5), Plachy, Berchtenbreiter (2), Resch, Schwenkreis (2), Kaspar, Kahraman (12/3), Dörflinger (2)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes