In Herren 1

Die Gundelfinger Landesligahandballer sind vergangenen Sonntag erfolgreich in das Jahr 2018 gestartet. Zum Auftakt der Rückrunde empfingen die Bleher/Hopf-Schützlinge den TV Immenstadt in der Kreissporthalle. Der TVG trat in voller Besetzung an und wollte Revanche für das verlorene Hinspiel (26:22) nehmen. Die Gäste aus Immenstadt mussten auf zahlreiche Spieler verzichten, konnten jedoch durch eigene Nachwuchsspieler ergänzen. Der TVG nahm von Anfang an das Heft der Partie in die Hand und zwang den Gästen das eigene Tempospiel auf. „Wir mussten das wir Immenstadt über unser Tempo knacken können. Die jungen Spieler der Gäste kamen zwar mit dem Tempo besser zurecht als die sonst eher langsameren Spieler, jedoch hat es trotzdem gereicht.“, freut sich Rückraumspieler Markus Schreitt. Beim 8:4 Mitte der ersten Halbzeit war der erste deutlichere Vorsprung erarbeitet. In der Folgezeit wollte der TVG allerdings die Tore erzwingen und scheiterte einige Male überhastet am Torhüter. Immenstadt kam auf 10:9 heran und TVG-Coach Bleher reagierte mit einer Auszeit. Offenbar fand er die richtigen Worte, denn bis zum Halbzeitpfiff zog der TVG wieder auf 14:10 davon. Der zweite Durchgang blieb zunächst Torarm und Immenstadt kam wieder näher an den TVG heran. Beim 15:13 kam nochmals ein klein wenig Spannung auf, jedoch fanden die Gundelfinger erneut zurück zu ihrem Spiel und erzielten beim 21:14 den höchsten Vorsprung. Kurz vor Ende der Partie parierte der gut haltende TVG-Torhüter Brucker einen Wurf aus dem Rückraum. Er konnte den Ball jedoch nur zur Seite abwehren und versuchte den in Richtung Gegenspieler fliegenden Ball zu erlaufen. Der Immenstädter Angreifer kam einen Tick früher an den Ball, jedoch war ein Zusammenprall der beiden Spieler Unausweichlich. Die Schiedsrichter bewerteten diese Aktion mit einem Strafwurf und zogen die rote Karte gegen den TVG-Torhüter. Manuel Haas durfte in den Schlussminuten das Tor hüten und zeigte mit seinen Paraden, dass der TVG auf ein gutes Torhüterduo zurückgreifen kann. Das letzte Tor der Partie erzielte Immenstadt per Siebenmeter zum 25:19 Endstand. Mit diesem Sieg gewann der TVG nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern auch den direkten Vergleich gegen Immenstadt. Der direkte Vergleich kann in dieser spannenden Liga am Ende Gold Wert sein.

TVG:

Brucker, Haas (beide TW), Frieß (1), Schaarschmidt (7/4), B. Hander, T. Hander, Bauer (6), M. Hander (2), Gutbrod, Krumscheid (5), Rettenberger (1), Deininger (1), Hegele, Schreitt (2)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes