In wC-Jugend

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche C-Jugend die Gäste aus Ottobeuren-Memmingen. Musste man sich im Hinspiel, ersatzgeschwächt ohne Torwart und den Auswahlspielerinnen, mit 26:21 geschlagen geben. Mit voller Bank gab es zu Hause nur das Ziel die 2 Punkte in Gundelfingen zu lassen und sich damit im direkten Duell mit den Allgäuerinnen (vor der Partie Punktegleich) abzusetzen.

Nach einer 6 wöchigen Winterpause startete man etwas verhalten in die Partie und konnte sich in den ersten 13 Minuten nicht so richtig absetzen. Danach fand man immer besser ins Spiel und konnte mit einem schnellen Angriffsspiel und einer sicherer Chancenverwertung überzeugen. Somit konnte beim Stand von 18:11 die Seiten getauscht werden.

Für die zweite Halbzeit sollte weiter so konsequent in der Abwehr gearbeitet werden und versucht werden über direkte Gegenstöße einfache Tore zu erzielen. Auch diese Anweisung wurde gekonnt umgesetzt und etliche einfache Tore konnten so erzielt werden. Auch dieses Spiel gab wieder die Möglichkeit, alle Spielerinnen zum Einsatz zu bringen und gerade den Neulingen viel Spielpraxis zu geben. Am Ende konnte man sich mit 32:22 verdient durchsetzen.

Die kommende Woche wird voll im Zeichen der Spielvorbereitung gegen den FC Burlafingen stehen. Die Burlafinger Mädels stehen momentan ungeschlagen auf Platz 1. Man möchte versuchen so gut es geht dagegen zu halten und am Schluss vielleicht sogar mit 2 Punkten den 2. Platz in der ÜBOL West zu festigen.

Spielfilm: 4:3, 14:7, 18:11 ; 20:13, 26:16, 32:22

Für den TVG: Emma Rutz (TW), Julia Merenda, Paulina Hegele (10), Anna Rödter (14/1), Jana Lindner, Lena Althammer, Judith Haas (1), Fiona Kaiser, Leni Linzmayer, Vanessa Straubinger, Anna Althammer (7)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes