In Damen 1

Die Landesligadamen des TV Gundelfingen haben zwei wichtige Punkte hergeschenkt. Nach einer erneut knappen Niederlage (24:23) gegen den definitv schlagbaren TSV Aichach zeigte sich das Team sichtlich enttäuscht. Ein möglicher Abstieg wird mit diesem Formtief immer wahrscheinlicher.

Anders, als es das Endergebnis zunächst zeigt, starteten die Gundeflingerinnen mit einfachen Toren und gingen 2:0 in Führung. Aichach ließ sich allerdings nicht lang bitten und verkürzte. Noch aber wurden die TVG-Damen ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach neun Minuten stand es 2:6. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Aichach bestrafte Lücken in der Defensive sofort und konnte den Vorsprung leicht wieder einholen. Gundelfingen vergeigte wie so oft hundertprozentige Torchancen. Fünf Minuten später holte sich Aichach den Ausgleich: 7:7.

Die Trainer nutzten die Auszeit, um den Spielerinnen den Ernst der Lage noch einmal zu verdeutlichen: Dieses Spiel dürfe man nicht verlieren. Die Abwehr müsse kompakter stehen. Vorne solle man nicht verkrampfen, einfach Lösungen reichten aus. Die Mannschaft versuchte umzusetzten, was vorgegebn wurde. Doch die Angriffe waren zu kompliziert.  Zu oft preschte man auf die bereits verschlossenen Lücken der Aichacher. Da die Abwehrformation allerdings besser geordnet war, schaffte Gundelfingen nochmal die Führung. Zur Halbzeit stand es dann 11:13.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann den Einbruch der Gundelfingerinnen. Sogar Zeitstrafen gegen Aichach halfen nicht, ein deutliches Zeichen zu setzen und die Führung auszubauen. In der 38. Minute gelang den Gastgebern mit 15:14 der Führungstreffer.

Gundelfingen hatte bis zum Abpfiff die Chance, das Spiel zu wenden. Doch die Aufholjagd startete zu spät. Die Torausbeute war ein Trauerspiel. Siebenmeter gingen daneben, Konter landeten über dem Tor und auch in der Abwehr die immer gleichen Fehler. Die TVG-Damen zeigten bis zur letzten Minute, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Doch technisch war ihnen das nicht möglich. Dann war die Zeit abgelaufen.

Das Spiel endete mit 24:23. Gundelfingen bleibt damit auf einem Abstiegsplatz (12 von 14). Das nächste Wochenende ist spielfrei. (vmö)

Spielerinnen: Mörzl; Hopf, Kerler (3/1), Huber (6), Kling Jes. (1), Kling Jana, Kling Jen. (1), Haselmeier, Thomas (3), Bergbreiter (9/4)

Spielfilm: 0:2, 2:6, 7:7, 8:11, 11:13; 13:13, 15:14, 17:16, 21:16, 23:21, 24:23 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes