In Herren 1

Für die Handballer des TV Gundelfingen geht es am kommenden Samstag bereits zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Aichach. Dort kann man zum ersten Mal in der Saison als offizieller Meister der Bezirksoberliga Schwaben auftreten. Diesen Titel hat man sich am vergangenen Sonntag und über die ganze Saison hinweg hart erarbeiten müssen. Genau mit dieser Einstellung wollen die Männer um das Trainergespann Bleher/Hopf die Saison zu Ende spielen. „Es würde auch nicht der Mentalität der Mannschaft entsprechen, wenn wir jetzt schon die Saison abhaken“, weiß Kapitän Michael Hander.

In Aichach wartet eine sehr junge Mannschaft mit ähnlich schneller Spielweise wie der TVG, die letzte Woche den Kissinger SC mit 36:21 aus der Halle fegte. Genau diese Halle ist für die Gundelfinger ein rotes Tuch, gelang dort seit 4 Saisons kein Sieg. Zudem wollen sich die Aichacher bei ihrem letzten Heimspiel entsprechend von ihrem scheidenden Trainer Udo Mesch und ihrem Publikum verabschieden. Ein spannendes und temporeiches Spiel kann also erwartet werden.

Auf Seiten der Gundelfinger sind bis auf den Langzeitverletzten Tobias Hander wieder alle Spieler an Bord. Auch Manuel Frieß meldet sich wieder einsatzbereit, nachdem er letztes Wochenende passen musste. „Jetzt können die Spieler, die diese Saison wenig Einsatzzeit bekommen haben, zeigen was in ihnen Steckt und die ganze Mannschaft soll Spaß am Handball haben“, so Trainer Bleher im Abschlusstraining.

Anpfiff in der Aichacher Vierfachturnhalle ist um 19:15 Uhr. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes