In Allgemein, Herren 2, Senioren

In den Wochen der Auswärtsspiele – fünf der ersten sechs Saisonspiele trat man als Gast an – muss unsere “Zwoide” erneut einen Dämpfer hinnehmen und gegen die erfahrene Mannschaft VfL Günzburg III eine zu deutliche 32:26-Niederlage einstecken.

Die Partie begann ausgeglichen bis zum 12:11 nach rund 24 Minuten. In dieser Zeit jedoch hätten die Gundelfinger Männer in Führung gehen müssen, denn Chancen durch schnelle Gegenstöße hatte man genug. Doch zu viele technische Fehler und leichtfertig vergebene Torwürfe sowohl frei vorm Tor, aus dem Rückraum, von Außen und selbst vom Siebenmeterstrich standen dem im Wege. Etwas, das sich durch die komplette Spielzeit ziehen sollte. Bis zum 20:17 in der 43.Minute blieb man zwar noch in Schlagdistanz, den Turnaround schaffte man jedoch nicht. Trainer Fabian Deininger hatte in seiner Abwesenheit zwar ein gutes Abwehrkonzept an die Hand gegeben, welches an sich auch funktionierte, in dem jedoch individuell immer wieder zu wenig entgegengesetzt wurde. So brachte Günzburg mit einem kurzen Zwischensprint sogar eine vorentscheidende 27:19 Führung auf die Anzeigetafel in der 53. Minute. Zwar gaben sich unsere Männer nicht auf, in die Nähe von einem Punktgewinn kam man aber nicht mehr.

Diese dritte Saisonniederlage gegen Mannschaften, die nicht völlig außer Reichweite sind, schiebt die Zweite bereits frühzeitig in der Saison schon weit nach unten, die Momentaufnahme ist der vorletzte Platz. Es heißt jetzt “Mund abputzen!” und endlich in die Spur zu finden, um sich Schritt für Schritt mit konstanteren Leistungen aus dem unteren Tabellenbereich herauszuarbeiten. Bereits kommende Woche hat man dazu in Schwabmünchen die Gelegenheit, bevor dann zwar einige Heimspiele anstehen, die jedoch unter anderem gegen die drei aktuellen Tabellenführer gehen und sicherlich nicht einfacher werden. Das Ziel muss sein, noch im Laufe der Hinrunde in sichereres Fahrwasser zu und aus dem Tabellenkeller heraus zu gelangen. (OA)

TVG: Hammer (TW). Bettio (TW), Brech, Oweger (1), Kunisch (4), Nemeth, Aurnhammer (7/3), Hälbich (3), Gerstmayr, Bamberger P. (7/2), Hander A. (2), Lindenmayr (2)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes