In Herren 2

Ein Spiel unter schweren Vorzeichen unserer Zweiten ging in Ichenhausen nach stets knappen 60 Minuten mit 27:25 teuer verloren und lässt den Vorsprung unserer immer noch erstplatzierten Männer schmelzen.

Viele Stammspieler sagten bereits im Vorfeld ab, anwesende Spieler waren teilweise noch vom vorhergehenden Faschingsball in Gundelfingen oder anderweitig angeschlagen. Unter diesen Bedingungen war jedem klar, dass das Spiel gegen den direkten Verfolger und Tabellenzweiten in Ichenhausen kein Selbstläufer werden würde, dennoch nahmen sich alle anwesenden Spieler natürlich vollen Einsatz und einen Sieg vor. So entwickelte sich ab dem Anpfiff eine sehr ausgeglichene Partie, in der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft auf mehr als zwei Tore absetzen und unsere Männer gingen mit einem knappen 13:14 Vorsprung in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit machte Gundelfingen dann einige wenige Fehler, die gegen erfahrene Ichenhausener jedoch zu viel waren: Die Abwehr war stellenweise viel zu löchrig und zu weit entfernt von den Gegenspielern, dem Schiedsrichter gab man zu oft einen Grund für harte Pfiffe und der Angriff war nicht immer voll und ganz strukturiert. Aus all dem resultierte ein kurzzeitiger Zwischenspurt der Heimmannschaft und ein 5-Tore Rückstand unserer Zweiten beim 23:18.
Unserer Männer bewiesen jetzt couragierten Kampfgeist und holten noch einmal in einem letzten Aufbäumen zum 25:24 auf bei nur noch 3 Minuten zu spielen. Diese letzten Minuten gehörten den Ichenhausenern, unsere Zweite spielte zu überstürzte und kopflose Angriffe angesichts der schwindenden Zeit und verlor dadurch noch zweimal unnötig den Ball. Somit reichte selbst die Aufholjagd nicht mehr und man musste sich mit 27:25 geschlagen geben.
Unsere Tabellenführer trennt damit jetzt nur noch eine Niederlage vom direkten Verfolger Ichenhausen, man darf sich absolut keinen Schnitzer mehr erlauben und hofft auf einen Überraschungssieg eines Gegners von Ichenhausen.

Torfolge: 5:5, 9:9, 13:14 – 19:18, 25:20, 27:25
TVG: Ehrenpfordt (TW), Lischka (TW), W. Köster (6), M. Köster (4), Kunisch (7), Hegele (1), Jäger (1), Schmid, Aurnhammer (6/1), Deininger, Hander 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes