In Herren 2

Am Sonntag trat unsere Zweite gegen den Tabellenletzten und neugegründeten TSV Weißenhorn vor heimischen Fans an und konnte mit einem sehr deutlichen 36:13 Sieg weiterhin Aufstiegsambitionen beweisen.

Zu Beginn des Spiels war man erstmal überrascht vom kleinen Kader, einige Spieler waren angeschlagen oder verhindert und somit waren zu einem sonst komplett ausgefüllten Spielbericht diesmal nur 10 Spieler eingetragen. Hatte man sich im Hinspiel in der ersten Halbzeit noch schwer getan, so wollte man diesmal trotzdem von Anfang an die Rollen klar verteilen.
Und dies gelang auch: Über eine schnelle 5:1 Führung ließ man kaum gegnerische Chancen zu, über ein 13:2 resultierte das im vorentscheidenden 18:4 Halbzeitstand. Dabei verlief das Spiel durchaus stellenweise mit einer gewissen Härte, eine harte aber vertretbare Rote Karte für den Gegner nach wenigen Minuten und ein großer Cut an der Wange unseres Patrick Schöttls in einer anderen Situation lieferten den Beweis dafür. In Halbzeit zwei agierte man dann konzentriert weiter, war nur phasenweise in der Abwehr ein bisschen weniger aufmerksam und Keeper Nikolai Hammer konnte ebenfalls weniger klar(sichtig)e Paraden zeigen. Erfreulich war das “Coming-out” von unserem Tobias Oweger, der in dieser Partie ungewohnt gut überzeugend aufspielte. Standard hingegen war fast schon wieder die Leistung von Mannschaftspapa Stefan mit 14 erzielten Toren. Das Endergebnis von 36:13 wurde somit sowohl den Tabellenplätzen als auch dem Spiel gerecht.

Die nun kommende Partie in Ichenhausen gegen den unmittelbaren Verfolger und Tabellenzweiten wird wohl wegweisend für den Tabellenplatz unserer Zweiten zum Saisonende hin sein. Auch für dieses Spiel sind bereits einige Spieler abgemeldet, mit etwas Unterstützung durch mitreisende Fans nimmt die Mannschaft sich dennoch ganz klar ein heißes Match mit Punktgewinn vor!

Torfolge: 5:1, 13:2, 18:4 – 22:7, 30:9, 36:13
TVG: Ehrenpfordt (TW), Hammer (TW), Oweger (4), Kunisch (14/2), Bamberger (3), Hander (2), Schöttl (2), Deininger (4), Köster (4), Aurnhammer (3) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes