In Herren 1

Zum letzten Spiel in der Hinrunde, der Saison 16/17, erwartet die HSG Lauingen-Wittislingen die Gundelfinger Herren zum Derby. Es ist erst das dritte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in deren Vereinsgeschichten. Bevor die Spielgemeinschaft gegründet wurde stieg der TV Lauingen in der Saison 14/15 in die Bezirksoberliga auf. In den letztjährigen Aufeinandertreffen konnte der TV Gundelfingen zwei Mal das Feld als Sieger verlassen und erzielte dabei 53 Treffer bei 43 Gegentreffer. Diese Bilanz zeigt, das Derbys immer ihre eigenen Gesetzte haben und es im Spiel voraussichtlich sehr eng zugehen wird, obwohl es die aktuelle Tabelle nicht vermuten lässt. Der Gastgeber befindet sich im unteren Tabellendrittel und der TV Gundelfingen führt bisher ohne einen einzigen Punktverlust die Tabelle an. Die Favoritenrolle sollte daher klar verteilt an, jedoch warnt Taktik-Fuchs Manfred Hopf: „Bisher sind wir mit der Favoritenrolle gut zurechtgekommen, jetzt müssen wir das auch im Derby unter Beweis stellen.“ Damit die „Erste“ weiter ungeschlagen bleibt, bedarf es wie gegen Aichach einer sehr konzentrierten Leistung. Ein Fragezeichen steht noch hinter Manuel Frieß, dessen Einsatz aufgrund seiner Verletzung an der Hand noch fraglich ist. Sicher ausfallen werden Thomas Bartik, sowie Wenzel und Max Köster. „Unser Kader ist zum Glück groß genug, damit wir auch diese Ausfälle mit hochmotivierten Spielern ersetzen können.“, freut sich „Blumi“ Haas über die diesjährige Kadersituation. Anpfiff in der Sporthalle in Wittislingen ist um 19 Uhr. Für einen Sitzplatz empfiehlt es sich früh zu kommen, da die Halle über wenige verfügt und wahrscheinlich bis auf den letzten Platz gefüllt sein wird. Bereits vor dem Spiel tritt die Lauinger Showtanzgruppe „Tanztreu“ auf, die das Warten vor dem Spiel verkürzen soll. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes