In Herren 1

Die Gundelfinger Landesligahandballer traten vergangenen Samstag zum Schwabenderby beim TSV Niederraunau an. Die „Raunauer Jungs“ sind nach dem Bayernligaabstieg noch auf der Suche nach dem Ausgang aus dem Abwärtstrend. „Das letzte Aufgebot“ kündigte der traditionsreiche TSV vor dem Spiel an, jedoch wurde schon während dem Aufwärmen klar welche enorme Bedeutung das Spiel für den Verein haben würde. Spielmacher Thalhofer bekam am selben Tag die Spielfreigabe, da der Einspruch gegen die blaue Karte in der Vorwoche erfolgreich war und selbst der sich eigentlich im handballerischen Vorruhestand befindliche Julian Waldmann schnürte sich seine Handballschuhe. Somit konnte der TSV um Neu-Trainer Udo Mesch erstmals 14 Spieler auf dem Spielbericht eintragen. Die Zuschauerränge waren bereits weit vor Spielbeginn gut gefüllt und bis zum Anpfiff versammelten sich rund 450 Zuschauer von beiden Fanlagern in der Sporthalle. Den besseren Start erwischte der TVG. Eine sichere Abwehr und ein spielfreudiger und Treffsicherer Tobias Bauer erzielten einen schnellen 1:4 Vorsprung. Raunau brauchte eine ganze Weile bis die Männer um den unermüdlich arbeitenden Mathias Waldmann in Schwung kamen. Gewaltige Rückraumkracher und sichere Strafwürfe ebneten dem TSV den Weg zur 11:7 Führung. Gundelfingen wurde dadurch jedoch nicht nervös und behielt stets kühlen Kopf. Der Halbzeitpfiff ertönte beim Stand von 14:12 zu Gunsten der Heimmannschaft. „Ruhe bewahren und weiter arbeiten. Wir haben den längeren Atem und holen uns das Spiel zurück.“, forderte TVG-Coach Bleher seine Mannen auf. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Raunau legte bis zur 47. Minute stets vor, jedoch wurde Gundelfingen immer überlegener mit laufender Spielzeit. Genau in dieser Phase leistete sich Lukas Konkel ein grobes Faulspiel gegen seinen Gegenspieler und wurde dafür mit der roten Karte bestraft. Als er das Spielfeld verließ beleidigte er noch den verletzt am Boden liegenden Gegenspieler und sah dafür noch die blaue Karte. Die Überzahl nutzte Gundelfingen zur zwei Tore Führung und hatte von nun an die Nase vorn. Raunau stand unter Zugzwang und bräuchte schnelle Treffer. Gundelfingen agierte dagegen erstaunlich souverän und spielte die Angriffe lange aus. Der starke Mathias Waldmann versuchte das Spiel im Alleingang zu entscheiden, jedoch reicht eine starke Einzelleistung nicht um ein Kollektiv zu besiegen. Der letzte Wurf der Raunauer landete neben dem Tor und der TVG konnte den Derbysieg bejubeln. „Wir haben uns heute nie durch einen Rückstand zurückschrecken lassen und waren im richtigen Moment da.“, freut sich Torgarant Tobias Bauer nach dem Spiel. Diese kleine Erfolgsserie will der TVG nun auch im kommenden Heimspiel gegen den TSV Herrsching ausbauen.

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Schaarschmidt (3/2), Gerstmayr, B. Hander (3), T. Hander (2), Bauer (8), M. Hander, Gutbrod, Krumscheid (3), Rettenberger, Deininger, Hegele, Schreitt (4) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes