In Herren 1

Ganz unterschiedliche Gefühlsmomente lagen beim Saisonfinale der Handball-Bezirksoberliga in der Kreissporthalle eng beisammen: Auf der einen Seite gewann Gastgeber TV Gundelfingen das Derby 32:28 und schloss die Runde mit 40:4-Punkten als souveräner Meister und Landesliga-Aufsteiger ab. Andererseits brachte Schlusslicht und Absteiger HSG Lauingen-Wittislingen nochmals seine Trauer um den verstorbenen Keeper Matthias Kinzler zum Ausdruck.

Der TVG feierte die Meisterwimpel-Übergabe durch den Vertreter des Handball-Bezirks. Der HSG aus Lauingen und Wittislingen galt der Respekt der 500 Zuschauer, zeigte sie doch phasenweise schöne Spielzüge, erfolgreiche Torabschlüsse und steckte nie auf. So gehörte die Anfangsphase klar dem Gast, der 5:2 in Führung ging. Gundelfingen zog nun die Zügel an und lag bis zum Halbzeitpfiff fünf Treffer in Front.

Die HSG wollte sich jedoch versöhnlich aus der Bezirksoberliga verabschieden und hielt nach dem Wechsel stark dagegen. Kurz vor Ende stand es nur noch 30:28 – das Spiel drohte zu kippen. Gundelfingen fing die Situation jedoch routiniert auf und siegte.

Was nach dem Abpfiff beim TVG folgte, waren pure Freude, Anerkennung und strahlende Gesichter. Die beide Lokalrivalen werden in der kommenden Saison zwei Ligen trennen. Während der TVG die Herausforderung Landesliga annimmt, muss die HSG Lauingen-Wittisingen den bitteren Weg hinab in die Bezirksliga antreten.

TVG: Brucker, Haas; Frieß (7 Tore/4 Siebenmeter), Schaarschmidt (3/1), M. Bauer (1), Gerstmayr, Hegele (2), Köster, T. Bauer (4), M. Hander (3), Gutbrod (3), Rettenberger (5), Krumscheid (4);

HSG: Rommel, Egger, Hauf; Maier (1), Frömel (3), Hippeli (1), Meitinger (8), Loibl, Zimmer (5/3), Harvey (3), Märkl (3), Knecht, Wenger (4), Linder

  

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes