In Allgemein

Nach der Winterpause empfingen die Damen 2 des TVG am vergangenen Sonntag zum Landkreis-Derby den HSG Lauingen-Wittislingen 1 vor heimischem Publikum.

Trotz fehlenden Trainingseinheiten war man nach der Winterpause voller Motivation die Siegesserie nicht abreisen zu lassen. Eine voll besetzte Bank war da eine gute Voraussetzung endich auch gegen die Erste der HSG Lauingen-Wittislingen zu Punkten. Beide Mannschaften waren zu Beginn gleich auf, doch die Gastgeberinnen konnten sich durch eine starke Abwehr schnell etwas absetzten. Ein starker Zusammenhalt in der Defensive sowie im Angriff führte dazu, dass die Gundelfinger Mädels mit 11:4 in die Halbzeitpause gehen konnten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause startete man mit Vollgas in die zweite Spielhälfte, jedoch ließ man die Gäste immer wieder durch unkonzentrierte Aktionen und technische Fehler aufholen. Der Wille zum Sieg sowie die motivierende Stimmung vor heimischem Publikum brachten den Gärtnerstädterinnen doch am Schluss die ersehnten 2 Punkte und man beendete die Partie mit einem 21:15 Sieg. Wichtig hierfür waren auch die Paraden von Torwartin Stefanie Simonyi, mit 6 gehaltenen 7-Metern (von 8 gegebenen) und die 5 Tore von Linksaußen Edith Schwenkreis, die lobend zu erwähnen sind.

Für das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag sind die Gundelfinger Mädels motiviert die Siegesserie fortzusetzen und empfangen um 15.15Uhr den Tabellenneunten BHC Königsbrunn 2.

Es spielten:

Simonyi (TW); Haas, Hopf S., Kunisch, Eckmaier, Hopf M. (4), Bamberger (5/1), Plachy, Berchtenbreiter (1), Daucks, Schwenkreis (5), Kaspar, Kahraman (2/1), Dörflinger (4)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes