In Damen 1, Senioren

Gleich zu Beginn des Derbys merkte man den #gundelfingermädels die Nervosität an. So sorgte in den ersten Minuten ein offener Schlagabtausch zwischen dem TVG und dem VfL. 

Nachdem die ersten Holpersteine aus dem weg geräumt wurden folgten dann auch gleich weitere neun torlose Minuten. Maßgeblich dafür verantwortlich war die Chancenauswertung auf der Gundelfinger Seite wie auch in den vergangenen Spielen. Nach einem drei Tore Vorsprung kamen so auch die Gäste wieder ran. Hauptsächlich durch einige 7-Meter-Pfiffe auf Seiten des VfL – der allerdings beim TVG häufig ausfiel. Durch eine Auszeit der Gärtnerstädtnerinnen wurde der 4:0 Lauf der Gäste unterbunden. Man besinnte sich nun wieder auf die eigenen Stärken und konnte eine Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit mitnehmen.

Da man aus den vergangenen Spielen wusste das in der zweiten Halbzeit oft zu fahrig agiert wurde, wollte man hier ein ganz anderes Gesicht zeigen. Motiviert kamen die Mädels aus der Kabine. Der TVG-Express nahm endlich Fahrt auf und konnte sich schöne Torchancen gegen eine wechselnde 5:1 und 6:0 Abwehr der Günzburgerinnen erspielen. Diese wurden auch deutlich konsequenter genutzt, was ein Polster von 4 Toren bis kurz vor Schluss bestand hielt. Den Gästen merkte man die schwindenden Kräfte an. In den letzten acht Minuten verriegelte die TVG Abwehr das Tor. Somit Stand ein Derbysieg mit 26:18 zu buche.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung von den Zuschauern und von den Trommlern. 

Eva Gerstmayr (5/1), Katharina Gerstmayr (1), Cindy Schreitt (5), Sarah Haselmeier (4), Nicole Fischer, Marie Hopf (1), Jennifer Kling (2), Jana Kling (2), Lena Bergbreiter (4), Lisa Beutmiller (2), Dorrit Hassel (TW), Monique Baumgärtner (TW)

Zum Schluss senden wir noch schöne Grüße nach Australien zu Karo und Fips!

<script>
(function(e,t,n,r,i,s,o){e[i]=e[i]||function(){(e[i].q=e[i].q||[]).push(arguments)}, e[i].l=1*new Date;s=t.createElement(n),o=t.getElementsByTagName(n)[0];s.async=1; s.src=r;o.parentNode.insertBefore(s,o)})(window,document,"script", 'https://www.handball.net/widgets/embed/v1.js',"_hb");
</script>
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes