In Herren 1

Der erste Bezirksoberliga-Absteiger steht seit dem letzten Spieltag fest. Durch die 24:35 Niederlage gegen Konkurrent Bobingen muss die Spielgemeinschaft Lauingen-Wittislingen den Gang in die Bezirksliga antreten. Nun kommt es am letzten Spieltag somit zum Duell Meister und damit Aufsteiger, gegen den Tabellenletzten. Die Gastgeber des TV Gundelfingen konnten ja bereits drei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft perfekt machen.

Umso spannender ist es am Tabellenende, kämpfen dort noch fünf Mannschaften um den Verbleib in Schwabens höchster Spielklasse. Es kann noch nicht einmal die genaue Anzahl der Abstiegsplätze bestimmt werden, da dies von der Zahl der Absteiger aus der Landesliga abhängt. Dort taumeln Momentan die zweiten Mannschaften aus Friedberg und Haunstetten gefährlich am Tabellenende.

Für beide Mannschaften geht es also um nichts mehr, was aber kein langweiliges Spiel verspricht. Die Gundelfinger wollen sich noch einmal mit einer meisterwürdigen Leistung von ihren Fans verabschieden, die die Mannschaft die ganze Saison über so grandios unterstützt haben. „Das sind wir unseren Fans schuldig und außerdem wollen wir Zuhause ohne Punktverlust bleiben“, freut sich Linksaußen Michael Schaarschmidt vor dem Derby. Beim Gegner wollen sich bestimmt auch noch mal alle Spieler von ihrer besten Seite zeigen und sich mit einer tollen Leistung würdig aus der BOL verabschieden. Außerdem geht es ja auch noch um den Derbysieg.

Da alle Mannschaften am letzten Spieltag gleichzeitig spielen müssen, wird zur ungewohnten Uhrzeit am Samstag um 19:15 Uhr angepfiffen. Der TVG würde sich nochmal über ein volles Haus freuen und lädt alle Fans und Sponsoren zur anschließenden Party im Foyer ein, wo bei Bierausschank, Barbetrieb und Leckerem vom Grill der Aufstieg nochmal gemeinsam gefeiert werden soll. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes