In Allgemein, Damen 1, Senioren

Am Sonntag empfingen die Landesliga-Damen des TV Gundelfingen den Tabellenführer aus Vaterstetten zum Heimspiel in der Kreissporthalle. Obwohl der TVG auf einige wichtige Spielerinnen verzichten mussten, kamen die Gundelfinger gut ins Spiel. Bis zum 4:4 nach 10 Minuten konnte das Spiel durch Tore von Eva Gerstmayr ausgeglichen gestaltet werden, dann zog der Tabellenführer das erste Mal mit 2 Toren weg. Doch die Gundelfingerinnen kämpften und konnten in der 28. Minute durch Paulina Hegele zum 13:13 ausgleichen. Durch zwei verwandelte Siebenmeter setzte sich Vaterstetten bis zur Pause nochmals auf 13:15 ab.
Nach der Pause wechselten die Gundelfinger Jennifer Nowak im Tor ein, die gleich in der ersten Minute nach dem Seitenwechsel einen Siebenmeter halten konnte. Bis zur 43. Minute konnten der TVG das Spiel beim Stand von 20:20 offen halten. Dann kam es zum Bruch im Gundelfinger Spiel. Die vielen Zwei-Minuten-Strafen kosteten Kraft, sodass sich der Tabellenführer langsam absetzen konnte. Dem TVG gelang es dann nicht mehr im Angriff seine Angriffe durchzuspielen und in der Abwehr konnten man die schnellen Rückraumspielerinnen aus Haunstetten nicht mehr halten. Am Ende stand ein 23:30-Sieg der Gäste auf der Anzeigentafel, der nach dem Spielverlauf etwas zu hoch ausgefallen ist. Wenn die TVG-Damen an die gute kämpferische Leistung in den nächsten Spielen anknüpfen, ist der Klassenerhalt in der Rückrunde immer noch im Bereich des möglichen

TVG: Nowak, Hassel; Kränzle, Gerstmayr E., Gerstmayr K., Haselmeier, Lindner, Fischer, Burr, Hegele, Kretzschmar
Torfolge: 4:4, 7:10, 13:15, 18:19, 21:26, 23:30

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes