In Herren 1

Die Landesligahandballer des TV Gundelfingen bestritten vergangenen Samstag ihr Auswärtsspiel bei einem der Titelfavoriten vom TSV Allach 09. Ohne Bastian und Tobias Hander versuchte der TVG gegen die dynamischen Allacher zu bestehen. Jeglicher Plan den sich der TVG vor Partie zurecht gelegt hatte, war nach wenigen Minuten völlig überflüssig. Mit 7:0 geriet der TVG anfangs komplett unter die Räder und musste fortan auf puren Kampf umsatteln. “Wir haben grundlegende Dinge wie Wille und Mut komplett vermissen lassen.”, ärgert sich Rückraumwerfer Gutbrod nach der Partie. Nach einer Auszeit und dem scheinbar erlösenden ersten Treffer des TVG gelang es besser dem Gegner Paroli zu bieten. Bis zum Halbzeitpfiff der exzellent leitenden Schiedsrichter konnte der TVG das Ergebnis mit 16:10 im Rahmen halten. “Zeigt das ihr eine Kämpfermannschaft seid!”, forderte Trainer Hopf in der Halbzeitpause. Der zweite Durchgang war ein ständiges hin und her. Gundelfingen konnte mehrmals auf 3 Tore verkürzen, jedoch nutzte Allach jeden Fehler im Stile einer Spitzenmannschaft und zog immer wieder davon. “Der Kampf war im zweiten Abschnitt da, jedoch dürfen wir den Start der Partie nicht verschlafen auf diesem Niveau.”, zog Coach Hopf Bilanz. Bis zur letzten Minute kämpfte der TVG um jeden Ball und konnte das Ergebnis mit 26:23 erträglich gestalten. Bemerkenswert war der jederzeit körperbetonte, aber immer faire Umgang der Spieler untereinander. Der TVG empfängt kommende Woche den Mitaufsteiger aus München-Ost.

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Frieß (5/3), Schaarschmidt (3/1), Gerstmayr, Hegele, Bauer (5), Hander (1), Gutbrod (3), Krumscheid (3), Rettenberger, Deininger, Köster, Schreitt (3) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes