In Damen 2

Die neu formierte zweite Damenmannschaft des TV Gundelfingen reiste vergangenen Samstag zu Ihrem ersten Saisonspiel nach Bäumenheim. Als Ziel setzte sich die Mannschaft die Stärkung des Zusammenspiels und die Festigung der Spielabläufe.

Viele technische Fehler, zu hastige Abschlüsse und vor allem die Nervosität der Gundelfingerinnen führte schnell zu einem 4:0 Rückstand. Über sieben lange Minuten mussten vergehen, bis Sophie Dörflinger das erste Saisontor erzielen konnte. Die Abwehr der TVG-Damen stabilisierte sich langsam und durch schöne Zusammenspiele konnte die zwischenzeitliche 6-Tore-Führung der Gegner bis zur Halbzeit auf ein 11:8 verkürzt werden.

Nach der Kabinenansprache von Trainer Mirko Deierlein war die Mannschaft motiviert nochmal alles zu geben, jedoch konnte man nicht an die starke letzte Phase der ersten Halbzeit anschließen. Die Damen des TVG schafften es nicht die starken Rückraumspieler der Gegner in den Griff zu bekommen und auch im Angriff fehlte es an Ideenreichtum und oftmals auch am Abschluss.

Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 24:15.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass besonders in der Abwehr viele gute Momente dabei waren und die Mannschaft hier auf einem guten Weg ist. Im Angriff muss gelernt werden mehr zusammen zu spielen und sich besser kennen zu lernen, um die Laufwege der Mitspielerinnen besser einschätzen zu können. Daran wird nun in der nächsten Trainingseinheit gearbeitet, um nächstes Wochenende Zuhause gegen die DJK Augsburg-Hochzoll eine bessere Leistung zeigen zu können.

 

Für den TVG spielten: Wicky Poniatowski (TW), Isabell Haas (1), Sofie Hopf (1/1), Justine Kunisch, Verena Wiest (3/1), Julia Bamberger (4/1), Jana Hörger (1), Kim Eckmaier, Edith Schwenkreis, Veronika Berchtenbreiter (3), Sophie Dörflinger (2), Jannika Saller 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes