In Allgemein, Damen 2, Senioren

Mit einer voll besetzten Bank und großer Motivation startete die zweite Damenmannschaft in das erste Saisonspiel gegen DJK Augsburg-Hochzoll. Im ersten Pflichtspieleinsatz startete man nervös, so geriet man durch technische Fehler, vergebene Chancen und mangelnde Absprache in der Abwehr schnell mit 8:3 in Rückstand. Im folgenden Team-Timeout fanden die Trainer Christoph Gerstmayr und Markus Marx die richtigen Worte, was sich vor allem in einer starken Abwehrleistung zeigte, welche von nun an das ganze Spiel beibehalten werden konnte. Auch im Angriff wurde man ruhiger und konnte mehr und mehr aufholen, sodass man mit einem 14:10 Rückstand in die Halbzeitpause ging. Durch eine kämpferische Leistung der Gundelfingerinnen kamen die gegnerischen Spielerinnen in Abschnitt zwei auf lediglich 8 Tore und vorn wurden vor allem die Außenspielerinnen immer wieder schön in Szene gesetzt. Mit einem Quäntchen Glück wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen, jedoch fühlte sich das 22:22 Unentschieden im ersten Bezirksligaspiel eher wie ein Sieg an. Vor allem der Spaß am Spiel soll nun auch in das erste Heimspiel am kommenden Sonntag mitgenommen werden, um sich dort weitere Punkte zu sichern.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes