In Damen 1, Senioren

Am Samstag um 19:30 Uhr traf die Mannschaft rund um Trainer Tobias Späth auf den Angstgegner aus Göggingen. In den vergangen Jahren tat man sich immer schwer bei diesen Spielen und so war die Stimmung unter den Spielerinnen auch entsprechend angespannt.

Die Nervosität übertrug sich dann tatsächlich auch auf das Spielfeld. So geriet man erst einmal auch in Rückstand und lies dem Gegner zuviel Platz um die einstudierten Spielzüge aufzuziehen. Bis zur 10 Minute lagen die Gundelfingerinnen allerdings erst mit 4:2 zurück und der Teamgeist der Mannschaft erwachte zum Leben. Nach gut 11 Minuten erzielte man den 4:4 Ausgleich und zog in den folgenden 10 Minuten auf 4:11 davon.Für die Göggingerinnen war das aber kein Grund die Begegnung bereits abzuschreiben. Das Tempo blieb hoch und zur Halbzeit stand es bereits wieder 7:12. Es warteten noch spannende 30 Minuten auf die mitgereisten Fans.

Die gute Abwehrarbeit der Gastgeberinnen konnte einen weiteren Lauf unserer Damen allerdings nicht stoppen. So wurde der Abstand weiter ausgebaut. Bis man dann in der 40. Minute beim Stand von 12:19 innerhalb von 10 Sekunden nur noch mit vier Spielerinnen auf dem Feld stand. Doch die heimischen Fans wurden enttäuscht. Die Göggingerinnen konnten die doppelte Überzahl nicht nutzen sondern verrannten sich ein ums andere mal in den stark kämpfenden 4 Gundelfingerinnen und mussten das Powerplay torlos verstreichen lassen. Zwar kam der Gegner bis zur 54 Minute noch einmal bis auf 6 Tore zum 19:25 ran aber unsere Mädels ließen sich die 2 Punkte nicht mehr nehmen. Nach 60 Minuten ging die Begegnung 21:29 zu Ende.

Zufrieden waren die Spielerinnen allerdings nicht mit sich und noch auf dem Spielfeld wurde die gezeigte Leistung selbstkritisch beurteilt und gute Vorsätze für den kommenden Schlagabtausch gegen den TSV Wertingen gefasst.


Das Positive kommt aber immer zum Schluss:Cindy Schreitt stellte mit 10 Toren Ihren bisherigen Trefferrekord auf. Und ein besonderer Dank der Mannschaft geht an Nicole Kerler und Marie Hopf, die nach ihrem Engagement um die ebenfalls erfolgreichen Damen II noch den Weg nach Göggingen auf sich genommen haben.

Es spielten: Hopf, Marie (4);  Kerler, Nicole (3); Gerstmayr, Eva (2); Gerstmayr, Katharina, Schreitt, Cindy (10); Haselmeier, Sarah (7); Fischer, Nicole; Kling, Jana (1); Beutmiller, Lisa; Bergbreiter, Lena (2); Hassel, Dorrit (Tor); Späth, Tobias (Trainer)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes