In Allgemein, Damen 1, Senioren

Am vergangenen Sonntag waren die Mädels des HSG Würm-Mitte II bei unserer Damen I zu Gast. Da man sich letzte Woche trotz guter Leistung dem TSV Herrsching geschlagen geben musste, waren unsere Mädels hoch motiviert, dieses Mal die zwei Punkte zu holen.

Konzentriert und Ballsicher starteten die Damen in die Partie und konnten zu Beginn direkt in Führung gehen. Auch in der Abwehr sprach man sich ab und konnte so das Spiel der Gäste unterbinden und in der 17. Minute mit 9:6 in Führung gehen. 

Danach wurden die Gundelfinger Mädels sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wieder hektischer und unkonzentrierter, wodurch die Spielerinnen von Würm-Mittel zum 15:15 ausgleichen konnten. Mit einem Tor Vorsprung für die Gundelfinger (16:15)  ging es dann für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Ziel war es, den bekannten Einbruch nach der Pause zu unterbinden und direkt mit Tempo und Ballsicherheit in die zweite Hälfte zu starten. Dies gelang unseren Damen und so konnte man den Vorsprung mit schönen Aktionen und einer starken Abwehr erneut ausbauen, sodass es nach knapp 10 Minuten 22:18 stand. Jetzt hieß es dran bleiben und den Vorsprung zu halten. Sowohl die Bank als auch die Zuschauer auf der Tribüne feuerten unsere Mädels an, wodurch die Motivation, sich mit einem Sieg zu belohnen, stieg. 

Durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff und einen starken Rückhalt aus dem Tor konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Trotz des sehr offensiven Spiels der Gegnerinnen drei Minuten vor Schluss konnte der Vorsprung nicht mehr verkürzt werden. Beim 30:24 ertönte die Schlusssirene und die Mädels der Damen I belohnten ihre starke Leistung heute mit zwei verdienten Punkten.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes