In Damen 1

Die Damen des TV Gundelfingen manövrieren sich mit Biss und schnellem Auftritt durch das Spiel gegen den SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Kurz vor Schluss sind die Spielerinnen allerdings zu nervös und müssen einen Punkt herschenken. Doch auch ein Unentschieden festigt den Platz acht in der Mitte der Tabelle.

Die Gundelfingerinnen führen beinahe die gesamte Partie über. Die Zuschauer bekamen ein dynamisches und spannendes Spiel zu sehen. Im Gegensatz zum Debakel gegen Schleißheim waren die Gastgeberinnen wie ausgewechselt. Die meisten Tore schossen Cindy Huber und Hannah Ruchti durch schöne Eins-gegen-Eins-Aktionen und Wechsel im Angriff. Auch Kontertore waren gegen SG Biessenhofen-Marktoberdorf drin. Der Halbzeitstand: 13:10.

Die Abwehr stand in der zweiten Hälfte oftmals zu lückenhaft, was mit Gegentoren bestraft wurde. Gundelfingen hätten locker davonziehen können, wären die simplen Tore und Siebenmeter ins Netz gegangen. Gerade die Ausbeute letzterer war mit drei von sieben Strafwürfen mager. Nichtsdestotrotz ließen die Spielerinnen nicht locker und überraschten weiterhin mit spontanen Abschlüssen.

Kurz vor Spielende machten dann allerdings die Gäste Rabatz. Die TVG-Damen wurden nervös, schossen aber trotzdem wichtige Tore. Eine Minute lang vor Schluss darf die SG bei einem Spielstand von 24:23 vor dem Gundelfinger Tor spielen, ohne, dass die Schiedsrichter ein Zeitspiel ahnden. Fünf Sekunden vor Schluss scheitert Gundelfingen daran, das Unentschieden zu verhindern und mit einem Sieg aus der Partie zu gehen. Nächste Woche steht das Derby gegen Wertingen an.   (vmö)

 

Spielerinnen: Mörzl, Baumgärtner; Mair (3), Wiest (1), Kerler (1), Gerstmayr (2/2), Ruchti (6), Eisenkolb (1), Kling Jes. (2), Thomas, Kling Jen., Huber (7/1), Waidner, Bergbreiter (1)

Spielfilm: 3:2, 8:4, 8:8, 11:9, 16:12, 18:14, 19:17, 19:19, 22:20, 24:22, 24:24 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes