In Damen 1

Das Ergebnis dieser Niederlage ist auf den ersten Blick gar nicht so dramatisch: 26:29 (10:18). Ein Tabellenneunter wie der TV Gundelfingen kann gegen einen Tabellenzweiten wie den TSV Vaterstetten schon einmal verlieren. Doch die Gastgeberinnen hätten durchaus das Potenzial gehabt, dieses Team zu schlagen. Als sie das allerdings umsetzten, was dazu benötigt wurde, war es bereits zu spät.

Vaterstetten legte mit seinem 4:0 einen fulminanten Start hin und überrannte die Gundelfingerinnen beinahe. Flinke Spielerinnen nutzten jede noch so kleine Lücke. Das Heimteam brachte keine kompakte Abwehr zustande, die den Gegner hätte ausbremsen können. Und deren Torhüterin lieferte eine Parade nach der anderen. Weil man in der Abwehr zudem oftmals zu spät dran war, hagelte es Zweiminutenstrafen. Vaterstetten nutzte seine Überlegenheit und zog zum 4:12 davon. Erst wenige Minuten vor der Halbzeitpause ordneten die Gundelfingerinnen ihre Defensive so, dass Vaterstetten mehrmals scheiterte und sogar drei Zeitstrafen gleichzeitig überwinden musste. Trotzdem zeigt die Uhr 10:18, als sich die Teams in die Kabinen zurückzogen.

In der Halbzeitansprache verdeutlichte das Trainergespann Christof Traut und Jochen Kratzsch, dass die großen Probleme in der Abwehr einzig und allein mit einer sehr defensiven Lösung im Verbund gemeistert werden können. Das Team hatte das Spiel noch nicht aufgegeben.

Die zweite Hälfte ackerten die Gundelfingerinnen in der Abwehr so richtig. Dank der sicheren Treffer von Lena Bergbreiter, Sarah Haselmeier und Jessy Thomas verkürzte das Team zum 15:21. Doch Vaterstetten ließ nicht locker. Fünf Minuten vor Schluss  zog die Heimmanschaft das Tempo noch einmal an, schaffte den Rückstand auf erst sechs und dann nur mehr drei Tore zu verringern. Am Ende reichte die gute Leistung der zweiten Hälfte aber nicht aus, um die versaute erste auszubügeln.

 

Spielerinnen:

Mörzl, Baumgärtner; Hopf, Kerler, Gerstmayr, Huber (5), Kling (3), Haas, Haselmeier (5), Thomas (3), Bergbreiter 10 (7)

 

Spielfilm: 0:4, 2:8, 4:12, 6:17, 10:18; 14:20, 19:26, 23:28, 26:29 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes