In Herren 2

Um eine späte Uhrzeit am Samstagabend war unsere Zweite beim TSV Dinkelscherben gefragt. Nach Abpfiff konnten unsere Männer einen deutlichen 21:41 Sieg feiern und nehmen damit Anlauf auf die letzten drei Saisonspiele und das große Ziel Wiederaufstieg.

Wie schon zuletzt schaffte es unsere Zweite, von Beginn an in der Partie Fuß zu fassen und zu überzeugen. Der Gegner aus Dinkelscherben scheint derweil eine schlechte Phase mit einigen Ausfällen zu durchlaufen: Zu Beginn der Saison erspielten sich die TSVler noch Punkte gegen Mannschaften wie HSG Lauingen-Wittislingen, Ichenhausen und Augsburg, aktuell jedoch können sie mit einer deutlichen Niederlage gegen Schwabmünchen und einem äußerst knappen Sieg gegen Wertingen wohl nicht zufrieden sein.
In dieser Phase erwischten unsere ambitionierten Männer die Heimmannschaft auch eiskalt, mit dem 0:4 nach Anpfiff gaben die Männer erneut ihre Führung im gesamten Spiel nicht mehr her und ließen es auch nicht spannend werden. Über ein 4:10 stand so eine aussagekräftige 10:20 Halbzeitführung zu Buche, nach schwächeren Minuten zu Beginn von Halbzeit zwei gewann man letztendlich hochverdient mit 21:41. Überschattet wurde die Partie zwar von einer sehr sehr schweren Verletzung unseres Tobias Oweger noch während des Aufwärmens – ein Ball flog ihm wohl auf den Daumen-, erfreulich waren aber auch die vielen Tore von unserem länger verletzten Alexander Hälbich, der sich eher auf den Angriff konzentrierte und in der Abwehr doch manchmal vergeblich zu suchen war. Und auch Alexander Jäger wurde für das vierzigste Gundelfinger Tor und die damit verbundenen Kaltgetränk-Konditionen bejubelt. Ernsthaft positiv war aber tatsächlich die hohe Torquote, im Gegensatz zum letzten Spiel gingen kaum Bälle am Tor vorbei oder wurden vom Torwart gehalten. Defensiv lässt sich noch zulegen, kassierte man mit 21 Gegentreffern doch trotz guter Torhüterleistungen ein wenig zu viele Tore.

Für die verbleibenden drei Spiele sitzt noch immer der Verfolger aus Ichenhausen im Nacken, um sicher aufzusteigen brauchen unsere Männer mindestens zwei Siege und könnten mit genügend Konzentration im übernächsten Spiel beim Augsburg 1871 II bereits den Aufstieg feiern.

Torfolge: 0:4, 4:14, 10:20 – 14:24, 16:32, 21:41
TVG: Ehrenpfordt (TW), Hammer (TW), Oweger, Kunisch (11/3), Bamberger (3), Hälbich (15), Jäger (3), Köster, Schöttl (2), Schmid (1/1), Aurnhammer (6) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes