In wB-Jugend

Dass die Aufgabe ÜBOL nicht einfach wird mit einem Team, das zum größten Teil aus Spielerinnen besteht die noch für die weibliche C-Jugend spielberechtigt ist, war klar. Allerdings waren die Vorzeichen für das erste Saisonspiel am vergangenen Sonntag besonders schwierig. Neben Karla Wiedemann und Stammtorwart Sophie Löffler (Jugendkapelle), musste auch noch auf Johanna Lenz (krank) und Lea Stilz (private Gründe) verzichtet werden. Gleich auf vier Akteure des offiziellen Jahrgangs konnte somit nicht zurückgegriffen werden. Erfreulicherweise konnte man auf C-Jugend Torwart Emma Rutz zurückgreifen, die ihre Aufgabe prima meisterte. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön. Ebenfalls konnten an diesem Tag auch gleich drei Spielerinnen ihren Einstand feiern. Catalin Aengeneyndt, Sarah Häußler und Tina Hörger bestritten ihr erstes Punktspiel.

Leider verpasste man, nach Anpfiff der Partie, die Anfangsphase und fand nur schlecht ins Spiel. Zu viele einfache Tore lies die Gastgeberinnen aus Haunstetten bis auf 8:2 davonziehen. Nach einer Auszeit durch Trainerin Karolina Eisenkolb und durch ein paar personelle Umstellungen fand man besser ins Spiel und schaffte es auf 12:7 zu verkürzen.

Auch nach der Halbzeitpause lief das Tore schießen immer besser, allerdings fand man trotz Umstellung der Abwehrformation in eine 5:1 nicht die nötige Hartnäckigkeit und Biss einfache Tore zu vermeiden. Zu viele Tore einfache Tore über die Außenpositionen und zu viele vergebene Chancen im Angriff ließen es an diesem Tag nicht zu näher als 20:16 an die Hausherrinen heranzukommen, lief man ständig dem Rückstand der Anfangsphase hinterher. In den letzten 5 Minuten war dann vollkommen die Luft raus und man musste sich an diesem Tag mit 24:16 geschlagen geben. Leider am Ende in der Höhe unverdient, konnte man sich doch wieder toll ins Spiel zurückkämpfen und zwischenzeitlich einen tollen Handball zeigen. An Kleinigkeiten muss nun bis nächste Woche gearbeitet werden, ehe es am Samstag, den 23.09. zur JSG Friedberg/Kissing geht. Das hier eine schwere Herausforderung wartet, zeigte die deutliche Niederlage im eitleCup vor Saisonbeginn. Hoffentlich kann diesmal auf die ganze Bank zurückgegriffen werden.

 

Für den TVG: Emma Rutz (TW); Johanna Kränzle (6/2), Tanja Burr (4) Annalena Jungwirth (3), Tabea Seifried (2), Nina Catalin Aengeneyndt (1), Sophie Kaufmann, Tina Hörger, Sarah Häußler 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes