In wC-Jugend

Mit einem stark dezimierten Kader und nur dank der Hilfe von Adrienne Kaiser und Antonia Scheu aus der wD konnte sich die weibliche C-Jugend am vergangenen Samstag auf den Weg ins Allgäu machen. Neben Stammtorhüterin Emma Rutz, die kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen passen musste, fehlten auch die Rückraumspieler Paulina Hegele, Anna Rödter und Josina Schmid. Auch Leni Linzmayer muss immer noch aufgrund einer Fraktur am kleinen Finger aussetzen, unterstützte das Team aber Tatkräftig von der Bank aus. Das der Verlust von gleich fünf Spielern nicht so einfach zu kompensieren sein wird war von Beginn an klar.

Auch in ungewöhnlichen Formationen kam man am Anfang gut ins Spiel und führte nach fünf gespielten Minuten mit 1:3. Bis zur 11. Minute konnte man diese Führung (4:5) auch halten. Danach führten ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, gefolgt von Unachtsamkeit im Angriffspiel zu einer 10:7 Führung für die Hausherrinnen. Eine Umstellung der Abwehr in eine Manndeckung führte zum verkürzten zum 11:9 Halbzeitstand.

Leider verschlief man die ersten drei Minuten nach der Pause und so konnten die Mädels der JSG auf 14:9 davonziehen. Über den weiteren Spielverlauf schaffte man es leider nicht mehr, diesen Abstand aufzuholen. Schön zu sehen war, dass jede einzelne Spielerin nicht aufgab und bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft wurde. Leider fehlte auch in der zweiten Halbzeit die nötige Konsequenz am 7-Meterpunkt und so konnte man nur 5 von 9 7-Meter verwandeln. Auch vergab man in der zweiten Halbzeit zu viele 100%ige Chancen um so ein Spiel am Ende für sich entscheiden zu können.

Erwähnenswert an diesem Tag auch die Leistung von Lena Althammer im Tor, die an diesem Tag die Rolle der Torhüterin grandios meisterte. Und an Jana Lindner die mit 11 Toren überzeugte. Aber auch ein großes Kompliment an den Rest der Mannschaft, die zum Teil auf ungewohnten Positionen überzeugen konnten und niemals den Kopf hängen lies.

Für nächste Woche heißt es Mund abwischen, Krone richten und nächste Woche im Topspiel gegen den FC Burlafingen mit frischem Wind und (hoffentlich) größerem Kader aufzutreten.

Für den TVG: Lena Althammer (TW); Anna Althammer (3), Adrienne Kaiser (1), Jana Lindner (11/3), Judith Haas (3/2), Nathalie Späth (1), Fiona Kaiser (2), Antonia Scheu 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes