In Damen 1

Gegen die Damen des SV-DJK Taufkirchen war für die Landesligahandballerinnen des TV Gundelfingen nichts zu holen. Lange blieb das Team auf Augenhöhe, letztlich schafften sie es aber nicht, das Spiel zu drehen.

In der Defensive gelang es dem Team nicht, die gewohnte Stärke abzurufen und so fanden die Taufkirchener Spielerinnen meist viel zu leicht einen Weg durch die Abwehr oder trafen spontan aus dem Rückraum.

Im Angriff war Gundelfingen durch die offensive Deckung der Gastgeber gefordert. Zu viele Anspielfehler und Ballverluste führten allerdings dazu, dass Taufkirchen zur Halbzeit mit 14:11 in Führung gehen kann.

Die Gundelfingerinnen waren sich einig, dass sie dieses Spiel auf keinen Fall hergeben wollten. Zu Beginn der zweiten Hälfte schafften sie für kurze Zeit das umzusetzen, was gegen Taufkirchen nötig war: Eine agile und aufmerksame Abwehr verhinderte jede Torchance, ein zügiges Angriffsspiel mit spontanen Abschlüssen oder Kreisanspielen lieferte die wichtigen Tore. Gundelfingen glich bereits in der 33. Minute zum 14:14 aus.

Gundelfingen hielt aber das Tempo nicht durch und so zog Taufkirchen wieder ein Stückchen davon. Selbst, als die Gastgeber in Unterzahl spielten, konnte das Gundelfinger Team seine Chancen nicht mehr wahrnehmen. Dann folgten Zeitstrafen gegen Gundelfingen, die Taufkirchen gut zu nutzen wusste. Die Mannschaft bauten ihren Vorsprung aus und ging am Ende als die stärkere Mannschaft mit 33:26 vom Spielfeld.

Im Abstiegskampf sieht es wohl nach aktuellem Stand in den Oberligen so aus, dass jeweils vier Mannschaften aus den beiden bayerischen Landesligen absteigen müssen. Somit wurde aus dem jetzt sicheren Relegationsplatz  der Gundelfinger (Verfolger Dietmannsried/Altusried hat nach einer Niederlage gegen Aichach keine Chance mehr auf den viertletzten Platz) mit großer Wahrscheinlichkeit ein Abstiegsplatz. Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, da noch nicht alle Bewegungen in den Ligen offiziell sind. Die ganze Hoffnung liegt nun bei der TS Herzogenaurach, die sich in der 3. Liga in der Abstiegsrelegation befindet. Sollte sich Herzogenaurach in der Liga halten, würde der TVG ebenfalls eine Abstiegsrelegation gegen den viertletzten der Nord-Staffel austragen.

Nächsten Sonntag findet das letzte Spiel der Saison um 14 Uhr gegen den ASV Dachau II statt.

 

Spielerinnen: Pertler, Mörzl; Kerler (1/1), Gerstmayr Eva, Gerstmayr Katha (2), Huber (9), Haselmeier (7/7), Kling Jana (3), Kling Jen., Eckmaier, Bergbreiter (4)

Spielfilm: 2:3, 8:6, 10:7, 14:11; 14:14, 18:17, 25:20, 31:23, 33:26 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes