In mC-Jugend, News Junioren

Angetrieben von einem fairen und grandiosen Publikum der Gäste aus Allach und Gundelfingen fand zu Beginn des Spiels ein offener Schlagabtausch statt. Gezwungen durch eine sehr offensive Deckungsformation fanden die TVGler schwierig ins Spiel. So wurde das Match offen bis zum 14:13 gestaltet. Matti, der jüngste Gundelfinger, sollte seinen Mitspielern in dieser Phase zeigen, was „Laufen ohne Ball“ bedeutet. Durch diesen neuen Schwung konnte man sich schließlich noch bis zu einem Halbzeitstand von 22:16 absetzen.

Bis zur Mitte der zweiten Spielzeit sollten sich die mangelnden Wechselmöglichkeiten bei einem sehr laufinternsiven Spiel bemerkbar machen. So haben vergebene Torchancen und ein eiskalter Gegner die Stimmung in der Halle weiter aufgeheizt. Das Spiel war wieder spannend und drohte bei einem Stand von 26:23 zu Gunsten der Allacher zu kippen. In der Crunchtime übernahmen die beiden Kapitäne Johannes und Dominik aber das Ruder wieder in die Hand. In dieser Phase zeigten sie ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Gästetor und zogen spielentscheidend Tor um Tor davon. So konnte am Ende des Tages der erste Heimsieg mit 36:26 Sieg eingefahren werden.

Erfreulich in diesem Spiel war, dass sich diesmal alle Gundelfinger Jungs als Torschützen eintragen durften. Des Weiteren konnte wiederrum gezeigt werden, was mit einem kleinen Kader von nur 8 Spielern durch Zusammenhalt möglich ist.

Spielverlauf: 8:5, 14:13, 22:16 – 23:19, 26:23, 36:26

Für die mC des TVG spielten: Maximilian (TW), Matti (2), Filip (1), Tayler (4), Korbinian (1), Dominik (13), Veit (3) und Johannes (12)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes